Die 15.000 EW Stadt Wendlingen im Ballungsraum Stuttgart schließt ihre Stadtbücherei jetzt am Freitag komplett. Weitere Öffnungsstunden wurden gekürzt. Die Nürtinger Zeitung sieht einen Kahlschlag auf Raten (Beitrag im Link).
Heftig. Das ist wild.
Ich fürchte, dass wir noch öfter Einschränkung der Öffnungszeiten erleben werden, wenn nicht sogar Schließungen
Ich hatte bereits Überlegungen angestellt, hierzu einen eigenen Sammelthread zu starten. Ich finde jedoch, dass die einzelnen Hinweise wirksamer sind.
Sehe ich auch so. Schließungen gibt es ja schon, aktuell zwei. Eine von mir hier vermerkt, die andere von FaMiBiblio.
Was ist mit „Wirksamkeit“ gemeint?
Hier: die Sichtbarkeit.
Ja, erscheint logisch. Freitag. Wer würde da schon in eine Bibliothek wollen? Wenn Freitag Nachmittag viele Arbeitnehmer Zeit haben und es kurz vorm Wochenende ist…
Inwiefern ist die bei einem Sammelthread nicht gegeben (also geht es z.B. darum schlicht Menge an Threads in der Übersicht zu produzieren) und was soll diese Sichtbarkeit bei wem bewirken (also zusätzlich zu dem, was hier alle bereits wissen und auch in einem Sammelthread diskutiert werden könnte)?

Geht sonst unter. Ich finde es besser so immer eine einzelne Meldung zu machen.
Geht in Sammelthreads oder Listen eher unter, ja. Danke für den Diskurs.
Inwiefern geht das unter? Ein Thread rutscht ja mit neuen Beiträgen wieder nach oben, wird als ungelesen angezeigt und wer E-Mails an hat, bekommt auch eine bei einem neuen Beitrag in einem Thread.