[Onleihe 3.0] Erfahrungen, Probleme und Sichtweisen Anderer

Wenn man Zeit, Entwicklung und vor allem Geld sparen möchte, tut man das. Aber da die Onleihe für die divibib/ekz bestimmt ein Zuschussgeschäft ist, verständlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe da eine Verständnis-Frage: Warum nutzt man nicht einfach die Web-Anwendung? Oder gibt es da auch Probleme?

1 „Gefällt mir“

Es ist kein Zuschussgeschäft. Du kannst über den Bundesanzeiger ja einiges nachlesen. Sowohl die divibib GmbH, als auch die ekz.bibliotheksservice GmbH selbst sind wirtschaftlich äußerst gesunde Unternehmen, was ja durchaus Kritik an der Qualität der Dienstleistung zulässt. Andererseits muss man trotzdem sagen, dass dieses Unternehmen ein winziger Zwerg im Vergleich zu bspw. Overdrive ist.

1 „Gefällt mir“

Mein Beitrag war eher ironisch zu verstehen…

Ah. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht gesehen wird mit dem Gewinn.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ganz einfach: Drück länger auf das o in der Tolino-Tastatur. Dann erscheint auch das ö. Sollte von der Handhabung auf dem Smartphone nicht ganz unbekannt sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist mir aber jetzt sehr peinlich. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, ist aber logisch. Da mein Tolino schon ca. 15 Jahre alt ist, dachte ich, er könnte einfach kein ö.

Danke.

2 „Gefällt mir“

Kein Ding. Ich kenne das Problem von zahlreichen Anfragen - bei uns ist es ein ü.

1 „Gefällt mir“