Zeitschriftenanbieter

Guten Abend,

wir möchten gern unser Zeitschriftenangebot (Print) in der Stadtbibliothek verändern und erneuern.

Welche Titel funktionieren bei euch gut?

Und welche Lieferanten nutzt ihr?

Liebe Grüße aus Altenburg

BuchWanderin

Hallo!

Wir nutzen Presseplus, bei denen wir einen (kleinen) Rabatt bekommen. Zusätzlich bin ich mit dem Kundenservice sehr zufrieden.

Natürlich lassen sich Ausleihzahlen nicht eins zu eins auf andere Bibliotheken übertragen, aber unsere Hits sind

• Stern
  • Spotlight
  • Öko-Test
  • Finanztest
  • Mein Schöner Garten
  • Test
  • Der Spiegel
  • Psychologie Heute
  • Living at Home
  • Brigitte

Es ist also eine bunte Auswahl!

2 Likes

Wir sind bei Jahren beim LKD, haben aber nun innerhalb der letzten Monate eine deutliche Preissteigerung /fast 15%) gehabt. ich bin gerade dabei unseren Bestand zu verringern, es werden aber sicherlich die Folgenden bleiben:

Geolino, GEO, Bild der Wissenschaft, Outdoor, Alpin und Kraut & Rüben

Bei Der Spiegel überlege ich noch. Hier gibt es zwar Heftleser, allerdings kann man alle Artikel auch Online über den Munzinger lesen…

1 Like

Hallo Romy,

vielen Dank für die Rückmeldung. GEO funktioniert bei uns auch super, dass wird bei uns auch bleiben. Outdoor habe ich mir gerade angeschaut, finde ich klasse. Danke für den Tipp :slight_smile:

Christin

Guten Abend,

lieben Dank für den Einblick. Ihr habt eine schöne Auswahl. Über Spotlight haben wir auch schon nachgedacht, ich bin mir nur nicht sicher, ob 2 Wochen Ausleihzeit für so eine Zeitschrift ausreichen. Pressplus schau ich mir einmal an. :+1: