Hallo,
gibt es weitere Bibliotheken, die ihre Zeitschriftenabos über den Anbieter ims beziehen?
Da dieser Insolvenz angemeldet hat würde mich das Vorgehen zu bereits bezahlten Abo interessieren.
Sandra Pohl
Stadtbibliothek Bernbug (Saale)
Hallo,
gibt es weitere Bibliotheken, die ihre Zeitschriftenabos über den Anbieter ims beziehen?
Da dieser Insolvenz angemeldet hat würde mich das Vorgehen zu bereits bezahlten Abo interessieren.
Sandra Pohl
Stadtbibliothek Bernbug (Saale)
Liebe Frau Pohl,
uns trifft das leider auch. Wir vermerken nun erst einmal die nichtgelieferten Ausgaben. Ansonsten wird wohl unser Rechtsamt sich damit beschäftigen. Ich melde gern, wenn ich mehr dazu weiß.
Liebe Grüße
Hallo Frau Pohl,
noch in der alten Liste hatte ich dieses Thema angefragt. Wir sind in Lübeck massiv betroffen. Leider ist laut Pressemitteilung Lehmanns bei einer Übernahme nicht an IMS interessiert. Auch hier sind wir in enger Absprache mit dem Rechtsamt. Da wir diese Betragshöhe zukünftig vergeben müssen, ist die ungewisse Lage schwierig. Bisher werden nur einzelne Titel nicht geliefert. Da wir kalenderjährlich die Abos verwalten, wird es so langsam kritisch, da im Dezember schon die ersten Nummern des neuen Jahres geliefert werden.
Grüße aus der Bibliothek der Hansestadt Lübeck