Über Bluesky kam die Frage auf, ob nach dem Update zur Onleihe 3.0 ein Wechsel innerhalb der App zwischen Bibliotheken nicht mehr möglich sei.
Bug oder Feature?
Aus Kapazitätsgründen schaffe ich es nicht, mich damit auseinanderzusetzen.
Über Bluesky kam die Frage auf, ob nach dem Update zur Onleihe 3.0 ein Wechsel innerhalb der App zwischen Bibliotheken nicht mehr möglich sei.
Bug oder Feature?
Aus Kapazitätsgründen schaffe ich es nicht, mich damit auseinanderzusetzen.
Auf der Hilfeseite der Onleihe 3.0 gibt es einen Beitrag dazu.
Hallo,
das ist keine Lösung, sondern ein Notbehelf. Jedesmal in der langen Liste nach der Bib zu suchen und sich neu einloggen zu müssen, wenn man nur zu einer anderen Bib wechseln will, ist weder nutzerfreundlich, noch “unkompliziert”, wie es die Hilfe schreibt. In der alten App gab es das Feature bereits. Es gab links in der grünen Navigation ganz oben ein Dropdown, in dem alle Bibliotheken aufgeführt waren, bei denen man aktuell eingeloggt! war. Einfach auswählen und man konnte sie nutzen ohne sich einloggen zu müssen.
Grüße
Diese Funktion habe ich auch vergeblich gesucht. Ich hatte immer noch ein Kinderkonto für Hörspiele gespeichert. Es kann doch nicht sein, dass mann sich jedes Mal komplett neu anmelden muss.
Dranbleiben. Wichtiges Thema. Ich schreibe am Wochenende auch noch mal eine E-Mail. Verschlimmerbesserung ist ein Klassiker.