hat jemand schon My First Tonies im Bestand? Wir haben mal ein Set bestellt. Diese sind sehr groß und wir fragen uns welches Behältnis wir für die Ausleihe verwenden können. Hat jemand schon Ideen?
Wir haben ein Paket gekauft. Da jeder Tonie in diesem Paket nur eine Laufzeit von 12 Minuten hat, haben wir beschlossen sie nicht einzeln, sondern im Set auszuleihen. Wir leihen sie also in der Originalverpackung aus.
Wir nutzen für unsere Tonie-Ausleihe Baumwollsäckchen, wie man sie auch für Adventkalender bekommt. Bestellt haben wir damals verschiedene Größen und die My First Tonies passen gut in die 17x20 cm Beutel. Die “normalen” Tonies passen in die 10x15 cm Beutel.
Wir hatten dasselbe Problem. Normalerweise verwenden wir die „Marmeladenglas-Dosen“ von der ekz. Für größere Figuren hatten wir noch ein paar Brotzeitdosen in petto, die aber momentan in unserer Kleinstadt nicht verfügbar waren.
Wir haben jetzt diese Dosen bestellt:
Und heute haben wir sie erhalten. Sie passen perfekt für die My first Tonies und lassen sich auch gut bekleben mit unseren Infos für die Kunden: Bild der Figur, Name des Tonies und Altersempfehlung.
Wir schreiben auf den Tonie selbst mit Folienstift die Mediennummer drauf und kleben die Plombierfolie „Eigentum der Bibliothek“ auf. Mini-Kabelbinder geht ja nicht bei den knautschigen My first Tonies.
Bei uns stehen alle Figuren frei zugänglich in den Dosen in der Nähe der Theke. Bisher ist nur das Grüffelo-Kind abhanden gekommen.
ich habe bisher ein Set geordert (zum Testen) und habe alle 3 in der Originalverpackung gelassen. Wir haben Spinnen, mit denen wir verschiedene Medien sichern und die habe ich dafür auch genutzt. An der Originalverpackung habe ich dann die Pappe mit den Bildern zugeschnitten und draufgeklebt. Finde es eigentlich gut so.
Ich bin noch nicht so lange da. Auf Rückfrage sagte mir meine Kollegin, dass sie nicht mehr weiß, woher wir die haben. Allerdings hat damals eine 2,70 - 2,80 Euro gekostet.
Den Link vorhin hatte ich nur rausgesucht, damit ihr alle wisst, wie die aussehen
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, allerdings denke (und hoffe) ich mal die Eltern, die es ausleihen reinigen es dann, bevor sie es ihren Kindern geben.
Wir haben einen Hinweis in den Deckel geklebt, dass die Tonies nicht zur Verwendung im Wasser geeignet sind und nur mit einem feuchten Tuch gereinigt werden dürfen