Liebe Kolleginnen und Kollegen,
„Hast du schon wieder Kopfschmerzen?“ – Migräne ist weit mehr als das. Als komplexe neurologische Erkrankung stellt sie im Bibliotheksalltag zwischen Neonlicht, PC-Arbeit und Publikumsverkehr eine besondere Herausforderung dar.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Technischen Hochschule Köln untersuche ich, wie migränefreundlich der Arbeitsplatz Bibliothek tatsächlich ist und wie der Umgang mit betroffenen Beschäftigten erlebt wird.
Dafür suche ich Sie!
Antworten Sie mit Ja auf meine E-Mailadresse (anne_jasmin.schinzl@smail.th-koeln.de) oder diesen Beitrag und ich nehme Kontakt zu Ihnen auf.
Ich suche:
- Mitarbeitende in Bibliotheken (ÖB oder WB), die an Migräne leiden.
Eckpunkte zum Interview:
-
Dauer: ca. 30 Minuten.
-
-
Anonymität: Alle Daten werden streng vertraulich behandelt und in der Arbeit vollständig anonymisiert. Weder Ihr Name noch Ihre Bibliothek werden nennbar sein.
-
Ziel: Sensibilisierung und Erarbeitung praktischer Tipps für einen gesünderen Bibliotheksalltag.
Helfen Sie mit, die Sichtbarkeit für dieses wichtige Thema zu erhöhen und Barrieren abzubauen. Ich freue mich sehr über eine unverbindliche Nachricht an: anne_jasmin.schinzl@smail.th-koeln.de
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Herzliche Grüße,
Anne Schinzl