Lesezeichen in größerer Menge bestellen (günstig)

Hallo zusammen,

wir arbeiten aktuell mit einer Förderschule zusammen, die regelmäßig kommen und bei uns ausleihen. Nun kam die berechtigte Frage der Schüler, ob wir Ihnen auch Lesezeichen zur Verfügung stellen könnten. Ich finde die Idee super. Der Einfachheit halber hätte ich gerne mit den Schülern gemeinsam welche gebastelt, aber die Klassen kommen immer nur für ca. 35-45 Minuten. Das reicht gerade so für Begrüßung, Rückgabe, Ausleihe und Verabschiedung. Daher ist das keine Option. Habt Ihr vielleicht Ideen wo man in größerer Menge relativ günstig Lesezeichen bestellen kann? Eventuell auch einen Werbeanbieter wo man z.B. das Logo oder die Daten der Bibliothek drauf drucken kann? Wir haben ein wenig Budget für solche Aktionen aber natürlich, wie überall, nicht unbegrenzt.

Ich habe letztes Jahr 2.500 Lesezeichen in DIN-A7 lang (7,4 x 10,5 cm) beidseitig farbig auf 300gr-Papier für rund 40 € bei Flyeralarm.de bestellt. Man muss nur eine druckfähige Datei liefern können.
(Foto auf Mastodon)

1 Like

Hallo,

ich habe selbstgestaltete Lesezeichen meiner SchülerInnen bei Onlineprinters (ähnliche Konditionen wie Flyeralarm) drucken lassen. Alternativ frag doch mal bei eurem Buchhandel nach, die Größeren haben doch immer welche… Vielleicht kann auch ein Verlag welche spenden? Einfach anschreiben, mehr als eine Negativantwort kann ja nicht kommen und dann bleibt noch die Kaufoption…