Frankfurter Buchmesse 2025

Vormerken: Ein Besuch beim BIB-Stand in Halle 1.2, E.49 :star_struck:
Bühnenprogramm wird es auch geben, das dann in Halle 4.0 - Infos folgen.

3 Likes

Hallo Vittoria,

wird es für die Frankfurter Buchmesse auch wieder ermäßigte oder kostenlose Eintrittskarten für FaMI-Azubis geben? Ich habe eine Anfrage der Berufsschule in München diesbezüglich.

LG Gabi

Ja, es gibt wieder Ticketcodes für die Berufsschulen, mit denen die FaMI-Azubis kostenlose Eintrittskarten erhalten können. Die Ticketcodes können die Berufsschulen wieder in der Geschäftsstelle anfordern. :grinning_face: Vittoria

1 Like

Super, danke dir :slightly_smiling_face: ! Dann gebe ich das so weiter.

Es ist soweit: Das Kontingent an Fachbesucher*innen-Freitickets für unseren Berufsnachwuchs ist da :star_struck:
Berufsschulen und Hochschulen können die Ticketcodes bei der BIB-Geschäftsstelle per E-Mail anfordern.

Danke an dieser Stelle der Frankfurter Buchmesse, die uns diese Tickets zur Verfügung stellt :folded_hands:

Hier würde mich einmal interessieren, wie die derzeitige Offenheit von Betrieben mittlerweile ist, FAMIs grundsätzlich für die Buchmesse freizustellen und/oder sogar finanziell zu unterstützen (Eintrittskarten zur Verfügung stellen, Fahrtkosten übernehmen etc.). Statistische Auswertungen gibt es hierzu sicher keine, aus einer reinen Teilnahme von FAMIs lässt sich das nur schwer herauslesen.

So, in knapp 2 Wochen geht es endlich los. Wir haben im BIB für die Bibliothekscommunity ein feines Programm an Stand und Bühne zusammengestellt. Ihr könnt es direkt von der BIB-Buchmessen-Seite herunterladen oder euch in euren persönlichen Kalender im offiziellen #fbm25-Veranstaltungskalender eintragen.

Wenn ihr euch mit Kolleg*innen treffen wollt :backhand_index_pointing_right: Halle 1.2, E49 ist DER Treffpunkt für die Bibliothekscommunity :handshake:
Ganz besonders am Buchmessen-Mittwoch, 17 Uhr.:date: Da wollen wir Viele am Stand sehen :star_struck:

Noch ein paar weitere Tipps:
Infos für Bibliotheksmenschen gibt es in diesem Newsletter der Frankfurter Buchmesse. Besonderer Tipp: Das Gutschein”heft” mit interessanten Angeboten.
Außerdem gibt es eine Extra-Seite für die Bibliotheksbubble. :+1:

2 Likes