wir haben Barcode-Etiketten, Interessenkreis- und Antolin-Etiketten bei Peter Haase gekauft. Dort sind sie billiger als bei der ekz und man kann sich individuelle IKs drucken lassen. Leider schließt der Betrieb demnächst. Kennt jemand eine andere Alternative als ekz?
Liebe Frau Engelmann,
dass Haase schließen wird ist äußert schade. Auch wir bestellen einiges bei denen und lassen dort unsere zerkratzten Discs scheilfen, weil man sie dann nicht zwingend neu kaufen muss.
Und ja, es wäre schön zu wissen, wenn es noch eine Alternative zur EKZ gäbe.
nach vielen Jahren der Zusammenarbeit möchten wir Sie heute darüber informieren, dass wir unseren Betrieb in naher Zukunft schließen werden. Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen, Ihre Treue und die vielen gemeinsamen Jahre. Es war uns stets eine Freude, Sie beliefern und unterstützen zu dürfen.
Bis zu den folgenden Terminen nehmen wir Bestellungen entgegen:
Etiketten: bis einschließlich 20.07.2026
Multimediaverpackungen und Organisationsmittel: bis einschließlich 20.07.2026
CD-Reparatur: bis einschließlich 18.07.2026 eintreffend. Bitte senden Sie uns keine leeren blauen Boxen zu, Sie können die Boxen gerne behalten. Alternativ würden wir Sie bitten diese zu entsorgen. Vielen Dank!
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Artikel nur solange der Vorrat reicht verfügbar sind.
Also die einfachsten Lösung ist einfach bei Avery Zweckform oder Herma zu schauen. Da gibt es so viele Etiketten und in Word gibt es auch die Vorlagen zu finden. Daher einfach selber machen ist das günstigste und geht schnell.
Haben Sie dazu persönliche Empfehlungen? Bisher finde ich nämlich nur schlecht bewertete Kleingeräte und professionelle Geräte im mittleren dreistelligen Preissegment…
Wir haben diesen über Amazon geordert und bisher sind wir zufrieden. Natürlich kann der jetzt wahrscheinlich nicht so krasse Katze wie die Firma reparieren. Aber für die kleinen feinen reicht es. Im schlimmsten Fall werfen wir die dann raus und CDs/DVDs sind ja eh am Abnehmen von den Ausleihzahlen und bei wichtigen werden die halt neu bestellt. Ist aber eher selten.
Discs schleifen wir bei uns selbst ab. Wir nutzen dafür ein Gerät von Q-Sonic. Vielleicht ist das eine kostengünstige Alternative, die für Sie in Frage kommt? Das zieht aber natürlich einen gewissen Lärm mit sich, während das Gerät läuft.
Edit: Habe jetzt auch gesehen, dass genau das Gerät hier bereits erwähnt wurde. Da war ich wohl zu schnell…
Wir lassen unsere DVDs (geht mit CDs auch) bei der Firma Video Jakob in Bindlach (=verleihshop.de, eigener Bibliotheksservice) schleifen, das kostet rund 95 ct.
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und auch umgehend eine Mappe mit Proben bekommen. Wir werden wohl in Zukunft dort kaufen. Die Preise sind immer noch günstiger als bei der ekz und es gibt viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.