ich wollte mich erkundigen, ob jemand hier Empfehlungen für ein Papierschneidegerät hat, welches dickes (160g/m²) Papier in größeren Blattmengen schneiden kann. Wir erstellen Tickets für unsere Veranstaltungen und das aktuelle Gerät schneidet höchstens drei Blätter auf einmal - bei 80 Karten bin ich da eine Weile beschäftigt.
Wichtig für mich wäre bloß ein verstellbares Lineal, damit die Karten gleichmäßig groß sind, aber ich freue mich wirklich über alle Erfahrungen, die hier so gemacht wurden.
Wir haben uns vor einigen Jahren schon den Papierschneider von Ideal 4305 gekauft samt Tisch. Die schafft Stapel bis vier Zentimeter Höhe und das Ganze bis Format Din A3. Kostet zwar über tausend Euro, ist die Investition aber sowas von wert. Das geht durch wie Butter! Vermutlich gibts inzwischen ein Nachfolgermodell, einfach mal guggen. Bei Werkzeug isses auf jeden Fall besser, einmal bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich dafür die nächsten zwanzig Jahre nicht mehr ärgern zu müssen. Tun Sie sich den Gefallen und kaufen Sie etwas “Gscheits”