Edurino Figur defekt - Einzelfall, oder?

Hallo, liebe Kolleg:innen mit Edurino-Ausleihe.

Wie haben die Figur LEO „Freundschaft und Soziales“ - bei der leider der Arm mit dem Schild abgebrochen ist und der Kopf am Hals einen Schlitz hat. Nun frage ich mich: handelt es sich um einen Materialfehler (ein Produktproblem) oder waren es die Entleiher. Nach einem Gespräch mit der Kundin gehe ich fast davon aus, dass die Familie nichts dadür kann?

Hat jemand ein ähnlich gelagertes Problem mit Edurino?

Die heute gelieferte Figur LUCA (Digitale Medien) hat auf jeden Fall schon einen Mangel bei der Anlieferung (Ring am Stellfuss löst sich schon jetzt).

Danke allen, die kurz Rückmleung geben können :light_blue_heart:

Frohe Weihnachten :christmas_tree:

Hallo Christine,

wir haben bei genau der gleichen Figur das gleiche Problem. Ich habe die Hand mit Schild schon zweimal mit Sekundenkleber angeklebt. (Weiß jemand, ob ich es mit Heißkleber versuchen kann?) Bisher ist nur diese eine Edurino-Figur beschädigt. Ich vermute einen Produktions-”fehler”, ähnlich wie bei den vielen kopflosen Cinderella-Tonies, die in Bibliotheken stehen. :sweat_smile:
Nachdem die Figur auch ohne die Hand funktioniert, werden wir, wenn sie wieder abfällt, wohl nur noch einen Vermerk im System eintragen und sie so wieder in die Ausleihe geben.

Schöne Feiertage!

2 „Gefällt mir“

@Susanne_Peschke -danke für die Nachricht mit der Bestätigung !

Kleine Antwort unsererseits …. Heißkleber hilft auch nicht, denn bei uns war der Sekundenkleber der zweite Versuch. Cinderella-Problem :grin:

Schöne Weihnachten!

Wir verwenden für unsere Tonie-Figuren Kleber mit Aktivator, z.B. von Wolfix, hält teilweise ewig.

2 „Gefällt mir“

Es gibt für Modellbau z.B. speziellen Plastikkleber. Der ätzt die entsprechende Stelle an, so dass das Plastik wirklich verschmilzt.
Den nutze ich: Revell Kleber - Contacta Professional : Amazon.de: Spielzeug

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Kolleg:innen,

wir haben den Ring am Stellfuss bei LUCA entfernt, da sich die Software nicht richtig starten lies. Ohne den Ring haben die Kontakte besser auf dem Tablet funktioniert und das Programm war besser zu starten.

Liebe Grüße vom Niederrhein.

Hallo zusammen,

auch bei uns sind beide Exemplare von diesem Edurino kaputt gegangen. Die “Neuauflage” der Figur ist anders gestaltet, das Schild ist jetzt direkt am Körper. Scheint also ein durchgehendes Problem zu sein.

Einen Tipp kann ich aber noch geben: Der Edurino Support ist sehr hilfreich und kulant, was Ersatz angeht. Ich hatte nur den Kaufbeleg und ein Foto vom Schaden hinschicken müssen und mir wurden innerhalb weniger Tage zwei kostenlose Ersatzfiguren zugeschickt.

1 „Gefällt mir“