Der Einsatz von Videospielen in der Leseförderung - Umfrage

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Studiengang Bibliothek und digitale Kommunikation an der TH Köln führe ich derzeit eine Umfrage zum Thema “Einsatz von Videospielen in der Leseförderung öffentlicher Bibliotheken” durch.

Ziel der Umfrage ist es zu untersuchen, ob und wie Videospiele aktuell in der Leseförderung eingesetzt werden und welche Einschätzung Bibliotheken hierzu haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und an der Umfrage teilnehmen.

Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten und ist bis zum 05.03.26 um 20 Uhr geöffnet.

Zur Umfrage: Einsatz von Videospielen in Öffentlichen Bibliotheken (LamaPoll - Online Umfrage)

Gerne dürfen Sie den Umfragelink auch an Kolleg*innen oder innerhalb Ihrer Netzwerke weiterleiten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Beste Grüße

Antonia Voß

4 Likes

Interessantes Thema! Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. LG aus der Landesfachstelle in Sachsen

2 Likes

Also die Gamingangebote die wir machen, würde ich nicht als Leseförderung bezeichnen. Wir spielen in Rostock mit Spielen und nutzen Sie als Werkzeuge, um kreativ damit zu arbeiten um neue Dinge zu schaffen.

Die Frage ist für mich, wie ich solch eine Umfrage beantworten soll. Wir machen viel. Sogar Streamingworkshops wo wir auch ein Gamingmagazin machen usw. Aber wir würden das nie als Leseförderung bezeichnen.

Einfach mal die Umfrage öffnen, dann erledigt sich deine Frage ganz von selbst :slight_smile:
Im Umfrage-Design wurde dein Fall bereits berücksichtigt.

1 Like

Ich auch! Werden die Ergebnisse dann hier auch zur Verfügung gestellt? Viele Grüße aus RLP

1 Like