BiblioCon 2026 Berlin - Wo schlafen

Es ist BiblioCon in Berlin und ich gehe hin. Also Mittwoch - Donnerstag, 20.05.-21.05. Aber Berlin ist so riesig und ich habe keine Ahnung wie ich das mit der Übernachtung organisieren soll.

Arbeitgeber übernimmt bis 100 Euro. Suche was in der Nähe vom Veranstaltungsort Estrel Congress Center Berlin, Sonnenallee 225 | 12057 Berlin oder von da gut und regelmäßig erreichbar.

Wo schlaft ihr? Habt ihr Tipps für mich? Würde auch gerne an die Hand genommen werden am 20.05. abends damit ich nicht verloren gehe. Das würde mir sehr helfen. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ein paar Kolleg:innen des BIB werden im Motel Plus übernachten. Das scheint einigermaßen erschwinglich zu sein und in der Nähe. Dummerweise haben sie für die Nacht nur noch Doppel- und Dreibettzimmer frei, für Bezahlbarkeit braucht es also Mitbewohner:innen. Aber vielleicht findet sich hier ja jemand?

Laut Kolleg*innen sind wenig zahlbare Hotelzimmer verfügbar, ich schau gerade: das Amaya Motel sollte ein Zimmer (75€) verfügbar haben, ich kann dich gern hin begleiten, falls es dich sicher fühlen lässt, um dich nicht in der Stadt zu verlieren

Auf Trivago scheint es sogar im Hotel Estrel Berlin (direkt im Kongresscenter selbst) noch ein Zimmer zu geben (88€). Meine Freundinnen werden im Hotel am Buschkrugpark und im Hostel die Fabrik nächtigen (beide 30min mit Öffi erreichbar oder 45min Laufweg)

1 „Gefällt mir“

Ich habe 1 Zimmer im Abacus Tierpark Hotel.

Kosten unter 100 Euro pro Nacht, mit ÖPNV ca 35 min bis zum Estrel.

Danke für eure Tipps und Unterstützungsangebote. Ich konnte meine Verhältnisse klären. :face_exhaling:

2 „Gefällt mir“

Ich bin am 20.05. ab 16.30 Uhr ungefähr am Dietmar Dreier Stand (D14) zu finden (ENABLE-Community-Meeting) und bisher noch ganz ohne Pläne für den Abend. Nehme dich gern an die Hand (falls du nicht schon was anderes hast) :blush: