Aufzeichnungen der Videostreams von der BiblioCon sichern

Liebe alle,

irgendwie ist diese App zur BiblioCon von KIT bei mir ziemlich broken. Angeblich soll man im angemeldeten Zustand die aufgezeichneten Vorträge finden - also von den drei Räumen, in denen es bei der BiblioCon Streaming gab. Sieht jemand diese Aufzeichnungen bei sich in der App? Es wäre toll, die zu scrapen und zu teilen. Ich weiß, ist nicht so gedacht, evtl gibt’s auch ernste Gegenargumente (Persönlichkeitsschutz von Fragenden aus dem Publikum, die evtl. zu hören sein könnten??), aber ich hätte diese Videos gerne. Dankeschön für jeden Hinweis, und schönes Feiertags-Wochenende allerseits,

Lambert

2 „Gefällt mir“

Ja, da ist irgend etwas nicht koscher. Wir melden das nach Pfingsten und geben Bescheid, wenn es ok ist.

4 „Gefällt mir“

Über die WebApp (mit Firefox/Mint) habe ich zumindest einen Vortrag gerade nachgehört ( BiblioCon 2026 ) Es lädt ziemlich langsam, geht aber.

Schönes Wochenende noch!

P.Austen

3 „Gefällt mir“

Liebe alle, scheinbar geht bei etlichen das Abrufen. Könntet Ihr, falls bei Euch etwas nicht tut, uns spezifische Hinweise geben, welche Links/welche Veranstaltungen das sind. Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Lieber Jürgen, liebe alle,

ja - bitte entschuldigt, dass ich zwischenzeitlich nicht nochmal darauf zurück gekommen war, denn auch für mich hat sich das Problem mittlerweile gelöst.

Ich nutze mal die Gelegenheit um auch noch folgendes zu sagen: wenn meine initiale Mail zu dem Thema zu einseitig fordernd geklungen hat, oder abwertend gegenüber Privatsphäre-Sorgen (bezüglich der Zugänglichkeit des Videomaterials), bitte ich das zu entschuldigen. Das war so flott und launig formuliert, dass es echt falsch rüber kommen konnte - das mache ich nächstes Mal von vorneherein anders.

Herzliche Grüße und schönen Feierabend allerseits

Lambert

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Mir ist es noch nicht gelungen, irgendwas abzurufen. Ich habe es am Desktop versucht, sowohl im Chrome als auch im Firefox, über den Link

(wobei ich dort schon eingeloggt bin).

Ich sehe nur „Daten initialisieren“. Das läuft jetzt schon eine halbe Stunde oder so, ohne dass sich etwas verändert.

Dauert es einfach nur sehr lange, vielleicht ein oder zwei Stunden? Oder mache ich was falsch?

Vielen Dank für die Rückmeldung! Wir hatten schon Kontakt mit der Betreibergesellschaft aufgenommen - die Kollegin, die da Hand anlegen kann, ist - wer hätte es gedacht? - im Pfingsturlaub. Deshalb wollte ich gerne sammeln und Sonntag abend dann gezielte Hinweise weiterleiten.

1 „Gefällt mir“

Ah, jetzt habe ich einen Trick gefunden: Ich habe links oben auf das „Check for updates“-Symbol geklickt. Daraufhin wollte die App ein paar Megabyte Daten entpacken und danach lief sie.

Jetzt sehe ich auch Aufzeichnungen, hurra!

1 „Gefällt mir“

Ein Vortrag zeigte zumindet Bewegung, die anderen starten erst gar nicht. Aber danke für Rat und Tat - zumindest gefunden habe ich sie :wink: