Liebe alle,
ich wurde von einer Kooperationsparnterin, die sich mit Demokratieförderung beschäftigt gefragt, ob es konkrete Erfahrungen gibt im Arbeitsalltag mit Anfragen von Politik, Bürger*innen u.a. Sie beschäftigt sich intensiver mit dem Thema „Anfragen als demokratisches Werkzeug und mögliche Missbrauchpotenziale“.
Habt ihr Erfahrungen dazu?
Mit Dank und GRuß
Ute
1 „Gefällt mir“
Manchmal erreichen uns Fragen von Bürger:innen, warum wir das Buch „Bla bla” von XY im Bestand haben oder nicht haben. Es geht um umstrittene Inhalte/Autor:innen (Themen sind oft Populismus, Rechtsextremismus, Homophobie …).
Andere wünschen sich regelmäßige Informationsveranstaltungen zu aktuellen politischen Themen, vor allem zu innenpolitischen Themen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
1 „Gefällt mir“
Das hier schon gesehen?:
Längst sind weltweit die Bibliotheken ins Fadenkreuz rechtsautoritärer Kräfte geraten, die ein Ziel verfolgen: die Rückabwicklung von Freiheit und Demokratie. Von Björn Hayer Längst sind weltweit die Bibliotheken ins Fadenkreuz rechtsautoritärer Kräfte geraten, die ein Ziel verfolgen: die Rückabwicklung von Freiheit und Demokratie.
Bei uns hält sich das im Rahmen, es sind eher Einzelanfragen und in kleinem Rahmen
2 „Gefällt mir“