Anbieter bibli-buch.de - ehemals audiooo.net

Hallo zusammen,

früher hat der Anbieter audiooo.net für Bibliotheken einen 20%igen Rabatt auf CDs und Tonies angeboten. Seit der Umstellung der Website auf bibli-buch.de finde ich dazu keine Infos mehr. Bestellt hier jemand bei dem Lieferanten und kann mir sagen wie die momentanen Bedingungen dort sind?

Hallo Frau Peschke,

wir bestellen weiterhin über die Internetseite von audiooo.net . Auf der Rechnung steht Bibli-Buch und der Rabatt über 20% ist bei CDs und Tonies weiterhin verrechnet, also denke ich schon :slight_smile:

Viele Grüße aus Rheinau

1 „Gefällt mir“

Hallo Frau Peschke,

bei uns ist es genauso. Der Rabatt wird dann automatisch abgezogen.

Freundliche Grüße aus der Stadtbibliothek Zwickau

H. Hoffmann

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Wir haben vor ein paar Tagen die Info von bibli-Buch bekommen, dass Tonies nur noch mit 15% rabattiert werden.

Kennt jemand einen Alternativanbieter für Bibliotheken, der weiterhin 20% Rabatt gibt?

Schöne Grüße

Sandra Raith

Gemeindebücherei Mötzingen

Die Info von bibli-buch per Mail am 12.03.2026 dazu:

Anpassung unserer Bibliothekskonditionen ab 1. April 2026

… sind in den vergangenen Jahren unsere Kosten für Transport, Verpackung, Warenbeschaffung explodiert und für das Personal deutlich gestiegen. Da die Produktpreise selbst nicht im gleichen Verhältnis gestiegen sind, lässt sich diese Entwicklung langfristig nur über eine maßvolle Anpassung der Rabattierung fair auffangen.

Daher gelten für Bestellungen ab dem 1. April 2026 folgende Konditionen für Bestellungen bei audiooo.net und Bibli-Buch.de

• Bücher, einschließlich Fachbücher: weiterhin stabile 10 % Rabatt

• Hörbücher: weiterhin 20 % Rabatt

• Tonies und KEKZ: 15 % Rabatt

• Gesellschaftsspiele: 10 % Rabatt

• DVDs und Konsolenspiele: 5 % Rabatt

Diese Anpassung gilt auch für bestehende Standing Orders.

Wichtig ist uns dabei der Hinweis, dass die Standing-Order Bestellungen die vor dem 01.04.2026 erfasst werden von dieser Änderung nicht betroffen sind. Generell gilt die neue Rabattregelung ausschließlich für Bestellungen, die ab dem 1. April 2026 bei uns eingehen. Für Bestellungen vor diesem Datum gelten weiterhin die bisherigen Konditionen.