Liebe Kolleg*innen,
mit heute ist das
Forum Kritische KI-Studien (in Bibliotheken) hier auf Bibcourse offiziell zum Beitritt eröffnet.
Wir sind ein unabhängiges Forum von Bibliotheksmenschen, die sich mit sozialen, ökologischen, pädagogischen und wissenschaftlichen Kosten sowie Grenzen von sogenannter „Künstlicher Intelligenz“ beschäftigen.
Wir sind offen für Menschen aller Bildungshintergründe, Bibliotheks- und Informationseinrichtungen.
Erreichbar sind wir auch über die bequeme Weiterleitung https://KritischeKI.de und gehen dann nach der BiblioCon in den Regelbetrieb über.
Viele Grüße
Nicolas Bach
8 Likes
Hallo, das klingt für mich grundsätzlich interessant, aber leider wird mir der Zugriff verweigert. Ist das so gewollt? Viele Grüße
Danke für das Interesse. Nein, das liegt daran, dass das Forum KriKI hier als Gruppe angelegt ist, der noch beigetreten werden muss. Das geht über einen Klick auf den „+Beitreten“-Button oben rechts auf der Gruppenseite (bzw. „+Request“, wer die englische Oberfläche nutzt).
Sobald die Freischaltung erfolgt ist, erhält jede*r automatische eine private Nachricht und dann sollte das Forum einsehbar sein.
Falls es noch zu Problemen kommen sollte, einfach mir eine private Nachricht schreiben.
2 Likes