Liebe Studieninteressierte,
in einer vergangenen Mail habe ich Sie schon einmal zu unserer Informationsveranstaltung am 29.04 ab 19.30 Uhr eingeladen, an die ich Sie an dieser Stelle gern erinnere. Sie erhalten Informationen zu Studienablauf und Inhalten und können sich mit Studierenden austauschen.
Gleichfalls möchte ich auf die Möglichkeit des Quereinstiegs in das Studienangebot (Abitur, Fachabitur, aber kein FaMI-Abschluss) aufmerksam machen:
Für die Vorprüfung stehen Selbstlernmaterialien zur Verfügung, die Prüfung findet voraussichtlich Ende Juni / Anfang Juli statt. Weitere Hinweise sowie Informationen zu den Kursen finden Sie unter"Zugangsbedinungen ohne FaMI-Abschluss”. Leider garantiert die bestandene Prüfung keinen Studienplatz, Bewerber*innen werden nach der Note der Hochschulzugangsberechtigung in das übliche Ranking eingereiht.
Sollten Sie sich bereits für den Zugang zu den Selbstlernmaterialien angemeldet haben und noch keine Rückmeldung erhalten haben, füllen Sie bitte das Formular erneut aus. Wir hatten ein kleines technisches Problem, wodurch uns evtl. einige Anmeldungen nicht erreicht haben.
Ich freue mich auf Ihr Interesse.
Viele Grüße
Anke Wittich